Exkursion ins Hallenser Künstlerhaus 188

Azubis der Klasse GAG22 besuchten die Ausstellung „Tatmotiv Leidenschaft“ im Böllberger Weg 188, 06110 Halle (Saale).

Derzeit werden unter dem Titel „Tatmotiv Leidenschaft“ Werke von 26 Kreativen im Künstlerhaus 188 präsentiert. Von Malerei und Zeichnung, über Druckkunst bis hin zur Keramik – zu sehen sind unterschiedlichste Arbeiten, die den Facettenreichtum künstlerischer Ansätze und Gestaltungen zeigen.

Mit kuratiert und umgesetzt wurde die Ausstellung von Sebastian Gerstengarbe, selbst Künstler und Dozent der BBI-Grafikschule. Er hat die Schüler/innen bei ihrer kreativen Auseinandersetzung mit der Kunstschau begleitet. Die angehenden Gestaltungstechnischen Assistent/innen im Schwerpunkt Grafik-Design hatten die Aufgabe, Studien einzelner Exponate anzufertigen und beschäftigten sich so intensiv mit den Formen und Wirkungen von Kunst.

Die Ausstellung „Tatmotiv Leidenschaft“ in der Galerie des Künstlerhaus 188 ist noch bis zum 18. September zu sehen.

© 2022 BBI - Akademie für berufliche Bildung gGmbH